Forum


Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Turnierberichte » Bericht vom 7. Dauborner Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht vom 7. Dauborner Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer
Haudegen


Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 508

Bericht vom 7. Dauborner Turnier antworten | zitieren | bearbeiten | melden       [ Top ]

7. Dauborner Bouleturnier
Herrliches Frühsommerwetter und ein komplettes Teilnehmerfeld von 32 Mannschaften ohne Absagen waren die besten Voraussetzungen für ein schönes Turnier auf der Anlage des TV Dauborn.
Nicht nur der neue, um eine Woche nach hinten verschobene Termin, sondern auch das geänderte Turniersystem fanden Anklang bei den Teilnehmern.
So konnte die Turnierleitung (Tina, Eberhard), unterstützt durch die neue Computersoftware, die Vorrunden im Schweizer System ohne Probleme durchführen, um anschließend die Teams nach der Rangliste auf die ABCD-Turniere zu verteilen. Das alles passierte, während die Teams sich mit Wurst, Steaks, Salaten stärkten.
Ab 15.00 Uhr begannen die Endrunden im KO- System. Sehr erfreulich, dass in allen Finalspielen Dauborner Teams vertreten waren.
So konnten Niklas/Luis nach drei Niederlagen noch den Sieg im D-Turnier erringen. Im C-Turnier siegte Hans mit seinem Marburger Partner Thami und im B-Turnier erreichten Elsi/Jens den 2. Platz hinter Sylvia/Andy aus Offenbach.
Spannend waren die Spiele im A-Turnier, wo beide Dauborner Teams im Halbfinale auf Gegener von den Nebenboulern aus Koblenz trafen und zunächst deutlich ins Hintertreffen gerieten. Doch mit viel Kampfgeist konnten die Begegnungen noch gedreht werden und es gab ein rein Dauborner Finale mit Martin/Peter und Jürgen/Hector.
Hier sahen Martin/Peter schon wie die sicheren Sieger aus, es gelang ihnen jedoch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Ein Schuss für Schluss misslang und in der folgenden Aufnahme verlegten beide ihre Kugeln und Hector konnte den Sieg mit einer gut gelegten letzten Kugel sicherstellen.
So gab es nach langer Zeit wieder einmal einen Sieg beim eigenen Turnier.
Glückwunsch an Jürgen und Hector.
Ergebnisse:

A-Turnier
1. Jürgen Melzbach/Hector Homawoo TV Dauborn
2. Martin Windisch/Peter Latsch TV Dauborn
3. Pia Richtsteig/Mac Elzer Nebenbouler Koblenz
3. Christian Schulz/ Joachim Daum Nebenbouler Koblenz
5. Gerhild Kunz/Klaus Jäger BC Rheingau
Angelika Knobloch/Claus-Dieter Bach Wörsdorf
Frank Stumm/Bernd Stumm Gau-Algesheim/Sörgenloch
Claudia Busch/Detlef Busch TV Weissenthurm

B-Turnier
1. Sylvia Rugar-Bauer/Andres Bauer Tromm/Dietzenbach
2. Elsi Hilfrich/Jens Dengler TV Dauborn/TuS Niedernberg
3. Alois Ernst/Eberhard Ries Oberjosbach
3. Toni Nick/Max Optenkamp TV Weissenthurm

C-Turnier
1. Hans Lehnert/Thami Chtaiki TV Dauborn/BC Marburg
2. Thomas Gaerth/Uwe Schenderlein Wörsdorf
3. Rafaela Lopez/Patchanee Latsch TV Dauborn
3. Wies Ries/Andreas Örtel Oberjosbach

D-Turnier
1. Niklas Knapp/Luis Lopez TV Dauborn
2. Birgit Zarda/Jürgen Musial Wörsdorf/Wittlich

Einen großen Dank auch wieder an das Cateringteam mit Volker, Angelika, Peters Mama mit Unterstützung von Inge und Alvero am Grill sowie allen denen, die mit Salat und Kuchenspenden zum Gelingen beigetragen haben.
Auch der frühe Aufbau ab 7.30 Uhr hat sich bewährt, so konnte alles in Ruhe vorbereitet werden.

__________________
rainer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rainer: 19.05.2015 21:35.

18.05.2015 15:58 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Turnierberichte » Bericht vom 7. Dauborner Turnier

Views heute: 7.284 | Views gestern: 11.225 | Views gesamt: 22.650.667

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

©2006 Rote-Erde-Dauborn – Alle Rechte vorbehalten