Forum


Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Boule » Meisterschaft und Aufstieg perfekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meisterschaft und Aufstieg perfekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer
Haudegen


Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 508

Meisterschaft und Aufstieg perfekt antworten | zitieren | bearbeiten | melden       [ Top ]

Nachdem Kirtorf und Dauborn auch ihre Nachholspiele gewonnen hatten, musste der letzte Spieltag in Kassel über die Meisterschaft entscheiden. Da bei gleichen Siegen die Spieldifferenz entscheiden würde, mussten wir unseren 1 Punktevorsprung unbedingt halten, da die Kirtorfer wesentlich höher gewonnen hatten als wir.
Einen ersten Dämpfer gab es, als Rainer wegen Krankheit kurzfristig ausfiel. Elsi sprang spontan für ihn ein, sodass für den langen Spieltag eine Auswechselspielerin vorhanden war. Leider konnten auch Peter und Pat erst am Spieltagmorgen anreisen, was eine zusätzliche Belastung darstellte.
Das Wetter in Kassel war typisch nordhessisch, kühl und regnerisch und die anspruchsvollen Bahnen auf den Parkwegen verlangten den Mannschaften alles ab.
Für uns war der Spieltag an Dramatik nicht zu überbieten. Schon im ersten Spiel schwammen uns die Felle im Kasseler Nieselregen davon, denn gegen Petterweil 2 patzte ausgerechnet Triplette1 mit Peter/Pollux/Martin und Doublette 1 mit Martin/Peter setzte seine Mininegativserie fort. So langten die Triplettesiege von Elsi/Jürgen/Hans und der Doubletteerfolg von Pat/Peter nur zur 2 – 3 Niederlage.
Da die Kirtorfer ihr Spiel gegen Haingründau 4-1 gewannen, waren beide Teams nun punktgleich und die Vogelsberger durch das bessere Spielpunkteverhältnis Tabellenführer .
Der Schock saß tief und trotzdem wollte sich das Team nicht hängenlassen. Im zweiten Spiel des Tages gab es einen 4 -1 Erfolg gegen Gründau 2, zeitglich gewann Kirtorf gegen Marburg 2 und alles blieb beim Alten.
Im letzten Spiel gegen Lauterbach gewannen wir wieder mit 4-1, während Kirtorf gegen Ehringshausen antreten musste und überraschend beide Tripletten verlor. Es wurde noch einmal spannend. Nach dem Gewinn von 2 Doubletten stand es unentschieden und das letzte Doublette musste die Entscheidung bringen. Sieg für Kirtorf und Aufstieg oder Sieg für Ehringshausen und……
Das letztere traf ein und wir waren wieder einen Punkt vorn.
Das hieß: Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga.
Dank an das Team um Reinhard Mielchen, die bis zum Schluss gekämpft und uns die Meisterschaft noch ermöglicht haben.
Mitgefühl mit den Kirtorfern, so kurz vor Schluss den Sieg verpasst zu haben.
Es spielten: Martin/Peter/Pollux 2-1,
Jürgen/Elsi/Hans 3-0
Martin/Peter 1-2, Pat/Pollux 2-1, Jürgen/Hans 2-1

__________________
rainer
06.09.2015 14:17 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy
Peter Peter ist männlich
Foren As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 99
Herkunft: Bad Camberg

Tabelle 2015 antworten | zitieren | bearbeiten | melden       [ Top ]

Hier die Tabelle !

Platz Mannschaft Punkte G V Spiele
1 TV Dauborn 1 8 1 7 28 : 17
2 VBF Kirtorf 1 7 2 6 29 : 16
3 BC Cassel 2 5 4 5 24 : 21
4 VNH Hain-Gründau 1 5 5 4 24 : 21
5 PC Petterweil 2 5 5 4 23 : 22
6 PSG Ehringshausen 1 4 4 5 23 : 22
7 TSG Wörsdorf 1 4 4 5 22 : 23
8 Marburger BC 2 3 3 6 21 : 24
9 SG Lauterbach 1 2 2 7 16 : 29
10 PC Gründau 2 2 2 7 15 : 30

Aufsteiger in 2. Liga 10. direkter Abstieg- 9. Play-Down

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 06.09.2015 19:38.

06.09.2015 19:36 User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Boule » Meisterschaft und Aufstieg perfekt

Views heute: 2.597 | Views gestern: 13.617 | Views gesamt: 23.653.473

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

©2006 Rote-Erde-Dauborn – Alle Rechte vorbehalten