Forum


Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Turnierberichte » Platz 2 beimTriplette in Weiskirchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platz 2 beimTriplette in Weiskirchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer
Haudegen


Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 508

Platz 2 beimTriplette in Weiskirchen antworten | zitieren | bearbeiten | melden       [ Top ]

23 Tripletten trafen sich zum Schweinebratenturnier in Weiskirchen. Auf der neuen Bouleanlage wurde das Turnier zügig im Modus ACBD durchgeführt, die oftmals geteilten 3.Plätze wurden diesmal ausgespielt.
Rodrigo, Jürgen und ich konnten in der ersten Runde ein Team des Veranstalters sicher besiegen. Im 2. Spiel war es deutlich enger, aber eine 5er Aufnahme zum Schluss bescherte uns einen 13-8 Erfolg.
Damit war Plan 1 erfüllt und wir hofften auf ein Freilos in der Cadrage. Das bekamen wir auch und somit war Zeit genug für ein gepflegtes Mittagessen, Schweinebraten, und Rodrigos Siesta danach.
Im Halbfinale erwartete uns ein Team von der TG Winkel mit einem der guten afghanischen Schiesser. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel hatten wir das bessere Ende für uns und zogen verdient ins Finale ein.
Hier waren mit Norbert Bär, Viktor Bockelmann und Florian Panitz drei Erstligaspieler unsere Gegner. Nach einer schwächeren ersten Aufnahme kamen wir gut ins Spiel und zogen nach und nach auf 10-5 davon. Sehr gute Kugeln von Rodrigo nahmen den gegnerischen Schießer aus dem Spiel und wir konnten unser gutes Millieuspiel durch Jürgen ausspielen.

Doch beim 10-10 hatte der Gegner durch eine taktische Umstellung den Anschluss wieder hergestellt. In der folgenden Aufnahme hatten wir noch drei Kugeln zu spielen, als mit der letzten Kugel des Gegners die Sau frei im hinteren Feld zum Liegen kam.
Doch leider konnten wir die Gunst der Stunde nicht nutzen, verlegten 2 Kugeln, obwohl wir 2m Platz hatten, weil wir zu kurz spielten. Der Schuss für Schluss auf ca. 12m misslang und der Gegner kam noch zum 11. Punkt.
Zwei Aufnahmen später hatten wir die Partie dann verloren. Leider.
Aber Applaus bekommen vom zahlreichen Publikum für ein würdiges, spannendes Finale auf Augenhöhe.
Und für uns ein guter 2. Platz.

__________________
rainer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rainer: 16.07.2017 13:37.

16.07.2017 13:35 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Turnierberichte » Platz 2 beimTriplette in Weiskirchen

Views heute: 4.997 | Views gestern: 11.976 | Views gesamt: 22.637.155

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

©2006 Rote-Erde-Dauborn – Alle Rechte vorbehalten