rainer
Haudegen
  
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 531
 |
|
Dauborner Bouletage
Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Bouleabteilung des TV Dauborn fanden am Samstag ein Tripletteturnier und am Sonntag das traditionelle 10. Dauborner Doubletteturnier statt.
Die Mitglieder hatten die Bouleanlage hergerichtet, einiges an Vorbereitungszeit war nötig, um den Gästen perfekt präparierte Spielbahnen und ein vorzügliches Catering anzubieten. Fotos der letzten 9 Turniere mit den Siegern und vielen Spielszenen ließen Erinnerungen an „Alte Zeiten“ wach werden.
Unsere Boulefreunde aus dem Rheingau wiederum ließen es sich nicht nehmen, uns zum Jubiläum mit einem Präsent besten Rheingauer Rieslingsekts zu überraschen. Vielen Dank!
Bei besten Wetterbedingungen starteten samstags 20 Dreierteams zu 5 Runden Schweizer System. Nach vielen hart umkämpften Spielen konnten sich Elzer/Elzer/Latsch (Koblenz/Dauborn) nach einer Auftaktniederlage noch bis auf den ersten Platz nach vorne spielen.Adams/Busch/Busch (Weißenthurm) gelang ebenfalls noch der Sprung auf den zweiten Platz. Dritte wurden Hameister/Pfeifer/Pfeifer(Wettenberg) vor den bis zur letzten Runde führenden Vinh/Kopplow/Ellerkmann (Auringen/BC Rheingau). Ebenfalls im Preisgeld auf den Plätzen 5 und 6 landeten Walter/Naser/Kitzmann (TG Winkel/BC Rheingau) und Hussein/Chikhaoui/Ehrmann (SG Dietzenbach).
Am Sonntag begann das Turnier mit drei kurzfristigen Absagen, so dass 37 Teams um die begehrten Preisgelder und Sachgeschenke in Form einer Sonderedition Dauborner Korns spielten.
Nach drei Vorrunden wurden die Mannschaften ihrer Stärke nach auf ABCDE Turniere verteilt und gegen 15.00 Uhr begannen die KO-Runden. Im A-Turnier setzten sich die Favoriten Jörg Born/Sylvia Rugar-Bauer ( BC Tromm) klar durch und gewannen auch das Finale deutlich mit 13-1 gegen Peter Latsch/Mike Elzer (TV Dauborn/Nebenbouler Koblenz)
Der geteilte 3. Platz ging an Bach/Knobloch (TSG Wörsdorf) und Windisch/Kosche (TV Dauborn/Ingolstadt)
Weitere Sieger:
B-Turnier Selbmann/Abid (VIB Heuchelheim)
C-Turnier Vinh/Duy, Dang-Van (BC Rheingau/PC Gründau)
D-Turnier Kamm/Jäger (TG Winkel/BC Rheingau)
E-Turnier Schütz/Schütz (Weilburg)
Gegen 19.00 Uhr war das Turnier beendet und die siegreichen Teams fuhren zufrieden nach Hause.
Ein ausführlicherer und bebilderter Bericht von Agnes Bornheim findet sich auf der Homepage des BC Rheingau.
__________________ rainer
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von rainer: 20.06.2018 13:19.
|
|