Allgemein

6. Dauborner Nocturne
Geschrieben von: jürgen, am 15.07.18 um 16:37 Uhr

6. Dauborner Nocturne


Freitag, den 10.August 2018


„Französische Nacht“

Doublette formee Startgeld 5.-/Person

100% Ausschüttung


Meldeschluss 19.00 Uhr Beginn: 19.30 Uhr


Bouleplatz an der TV Halle

Hünfelden-Dauborn Am Schwimmbad 19


Modus: 4 Rd. Schweizer System


Zur Planung ist eine



E-Mail Anmeldung an jmelzie@gmx.de



erforderlich.



Für französisches Essen und Trinken ist gesorgt.


Wir freuen uns auf Euer kommen.


www.boule-dauborn.de

10 Jahre Boule beim TV Dauborn
Geschrieben von: rainer, am 18.06.18 um 16:25 Uhr

Dauborner Bouletage
Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Bouleabteilung des TV Dauborn fanden am Samstag ein Tripletteturnier und am Sonntag das traditionelle 10. Dauborner Doubletteturnier statt.
Die Mitglieder hatten die Bouleanlage hergerichtet, einiges an Vorbereitungszeit war nötig, um den Gästen perfekt präparierte Spielbahnen und ein vorzügliches Catering anzubieten. Fotos der letzten 9 Turniere mit den Siegern und vielen Spielszenen ließen Erinnerungen an „Alte Zeiten“ wach werden.
Unsere Boulefreunde aus dem Rheingau wiederum ließen es sich nicht nehmen, uns zum Jubiläum mit einem Präsent besten Rheingauer Rieslingsekts zu überraschen. Vielen Dank!
Bei besten Wetterbedingungen starteten samstags 20 Dreierteams zu 5 Runden Schweizer System. Nach vielen hart umkämpften Spielen konnten sich Elzer/Elzer/Latsch (Koblenz/Dauborn) nach einer Auftaktniederlage noch bis auf den ersten Platz nach vorne spielen.Adams/Busch/Busch (Weißenthurm) gelang ebenfalls noch der Sprung auf den zweiten Platz. Dritte wurden Hameister/Pfeifer/Pfeifer(Wettenberg) vor den bis zur letzten Runde führenden Vinh/Kopplow/Ellerkmann (Auringen/BC Rheingau). Ebenfalls im Preisgeld auf den Plätzen 5 und 6 landeten Walter/Naser/Kitzmann (TG Winkel/BC Rheingau) und Hussein/Chikhaoui/Ehrmann (SG Dietzenbach).

Am Sonntag begann das Turnier mit drei kurzfristigen Absagen, so dass 37 Teams um die begehrten Preisgelder und Sachgeschenke in Form einer Sonderedition Dauborner Korns spielten.
Nach drei Vorrunden wurden die Mannschaften ihrer Stärke nach auf ABCDE Turniere verteilt und gegen 15.00 Uhr begannen die KO-Runden. Im A-Turnier setzten sich die Favoriten Jörg Born/Sylvia Rugar-Bauer ( BC Tromm) klar durch und gewannen auch das Finale deutlich mit 13-1 gegen Peter Latsch/Mike Elzer (TV Dauborn/Nebenbouler Koblenz)
Der geteilte 3. Platz ging an Bach/Knobloch (TSG Wörsdorf) und Windisch/Kosche (TV Dauborn/Ingolstadt)
Weitere Sieger:
B-Turnier Selbmann/Abid (VIB Heuchelheim)
C-Turnier Vinh/Duy, Dang-Van (BC Rheingau/PC Gründau)
D-Turnier Kamm/Jäger (TG Winkel/BC Rheingau)
E-Turnier Schütz/Schütz (Weilburg)
Gegen 19.00 Uhr war das Turnier beendet und die siegreichen Teams fuhren zufrieden nach Hause.

Ein ausführlicherer und bebilderter Bericht von Agnes Bornheim findet sich auf der Homepage des BC Rheingau.

Dauborner Bouletage
Geschrieben von: jürgen, am 12.02.18 um 17:44 Uhr

Dauborner Bouletage

10 Jahre Bouleabteilung des TV Dauborn





Samstag, 16. 06. 2018

Triplette formée

Einschreibeschluss 10.30 Uhr

Modus nach Teilnehmerzahl


Sonntag, 17.06.2018

Doublette formee

3Rd Schweizer System, dann ABCD KO

Einschreibeschluss 9.30 Uhr


Startgeld 5.- Euro/Person 100% Ausschüttung

+Sachpreise


65597 Hünfelden – Dauborn Bouleplatz an der TV Halle

Am Schwimmbad 19

limitiert auf 32 Mannschaften

daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich


Es erfolgt eine Anmeldebestätigung!

Meldeschluss 13.06.2018

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt

www.boule-dauborn.de



Jahresrückblick 2017
Geschrieben von: rainer, am 26.12.17 um 17:58 Uhr

Zum Jahresanfang 2017 wurde in den Hallen in Hungen, Groß-Gerau, Rüdesheim und Kirtorf fleißig gespielt, vor allem von Peter, Pat, Pollux und Dieter. Pat erreichte einen 2.Platz beim Neujahrsturnier in Kirtorf und Pollux konnte die Winterhallenrunde in Hungen gewinnen.
Zum Frühlingsanfang verschwanden Pat und Peter nach Südfrankreich zum Trainieren und Spielen, alle anderen warteten auf besseres Wetter in den heimischen Gefilden, um endlich die Kugeln rollen zu lassen. Außer Ingo, der den Winter über allein in Südspanien Bewegungsstudien machte. Erfolgreich!
Dann begann die Saison mit den Trainingsspielen gegen Weißenthurm, die aufzeigten, wie man unvorbereitet Lehrstunden bekommt. Aber nach einer missglückten Generalprobe folgte ein gutes Trainingswochenende und eine erfolgreiche Ligarunde, die mit dem Aufstieg in die 2. Liga endete. Pat/Pollux/Peter/Dieter/Hans/Jürgen/Martin/Rodrigo/RainerUngeschlagen!!
Auf eigenem Gelände begann das Jahr mit unserem 9. Dauborner Turnier, das von Fritsch/Weise aus Wiesbaden gewonnen wurde. Rodrigo/Luis wurden 5. im A-Turnier, Pat/Hector und Dieter/Pollux teilten sich den 3.Platz im B-Turnier. Unser Nocturne gewannen Deglois/Salvadori aus Koblenz punktgleich vor Elzer/Elzer aus Koblenz. Pat/Dieter wurden hier Fünfte.
Unsere Miniturnierrunde gewann diesmal Jürgen und Vereinsmeister beim Saisonabschlussturnier wurden Martin, Pollux und Pat.
Auch der letzte Spieltag der Mittelhessensommerrunde fand in Dauborn statt. Hier erreichten Hans(6.) und Pollux (7.) vordere Plätze in der Gesamtwertung.
Auf fremden Plätzen konnten wir zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielen.
Im Jahresverlauf wurden:
3. Platz beim Mixte-Turnier in Oberjosbach Peter/Pat
2. Platz D-Turnier OHM 3:3 Pat/Dieter/Hector
2.Platz A-Turnier Linden Pat/Dieter/Peter
5. Platz A-Turnier Linden Martin/Pollux/Louay
2.Platz A-Turnier Weiskirchen Rodrigo/Jürgen/Rainer
5. Platz C-Turnier Travemünde Pat/Peter
2.Platz Ü65 Bruchköbel Hans/Rainer
3.Platz B-Turnier Rockenhausen Dieter/Than(Rheingau)
3.Platz Marburg Peter/Jürgen
3.Platz B-Turnier Groß-Gerau Pat/Peter
1.Platz B-Turnier Crumstadt Pat/Peter
1.u.2.Platz Sommerrunde Oberjosbach Peter/Pat
In den noch laufenden Winterrunden in Kirtorf, Groß-Gerau und im Rheingau sind Martin/Jin und Pat/Peter unterwegs und haben schon 2x 2.Plätze errungen.
Und wie es sich für „Bouleverrückte“ gehört, wird über Sylvester in Kirtorf das neue Jahr eingeworfen. Ich denke mal, mit den Kugeln vom Weihnachtsbaum.
Auch dazu viel Glück und natürlich auch allen Anderen, Angelika, Tina, Raffaela, Elsi, Steffi, Björn, Detlef, Ernst, Ingo, Klaus, Luis, Niklas, Stefan, Volker, Antje u.Volkhard, Willi, die den hier erfolgreich Genannten mittwochs und freitags des Öfteren ein Schnäppchen geschlagen haben,
einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und Gesundheit, speziell für den Rücken und den Wurfarm.

Die Mittelhessen-Sommerrunde in Dauborn
Geschrieben von: jürgen, am 26.09.17 um 12:18 Uhr

Hallo in die Runde,



auch am 4. Spieltag hatten 40 Teilnehmer ihren Spaß an den 4 Spielrunden. Die Ehringshäuser sorgten wieder für Essen und Trinken. Dafür im Namen Aller nochmals herzlichen Dank. Damit steht am Sonntag den 8. Oktober nur noch der 5. und letzte Spieltag in Dauborn an. Das Spielgelände befindet sich hinter dem Schwimmbad, zu erreichen über die Straße „Am Schwimmbad“. Die vorhandenen Spielbahnen weisen sehr unterschiedliche Beläge auf. Es ist deshalb ratsam sich zeitig vorher mit dem Gelände vertraut zu machen. Bringt Euch Sitzgelegenheiten, nach Möglichkeit auch den einen oder anderen Pavillon – 2 sind vorhanden - und gescheites Wetter mit. Wie immer ist um 12 Uhr Meldeschluss damit wir gegen 12.30 pünktlich anfangen können.

Zum xten Mal: meldet Eure Teilnahme zeitig vorher bei reinerrpfeiffer@gmx.de oder bei mir unter ka_ha@web.de an. Wir überlegen, dass dies spätestens im nächsten Jahr eine verbindliche Vorgabe für eine Teilnahme sein wird. Deshalb schon diesmal schön üben. Die Meldeliste ist auf der Homepage der DFG Krofdorf unter „Les Boulistes“, Termine/Turniere einsehbar. Gebt diese Info´s bitte an alle Interessierte weiter. Wir freuen uns auf Euer Kommen.



Herzliche Grüße

Hans Lehnert und

Michael Massee

Die Mittelhessen-Sommerrunde 2017 in Dauborn
Geschrieben von: jürgen, am 26.09.17 um 12:17 Uhr

Die Mittelhessen-Sommerrunde 2017



Im vergangenen Jahr konnten wir immerhin 80 Teilnehmer über die durchgeführten 5 Turnierrunden, im Durchschnitt um 40 pro Spieltag, zur Teilnahme motivieren. Dies und die vielen positiven Rückmeldungen sind für uns Grund genug auch in diesem Jahr wieder eine entsprechende, etwas modifiziertes Runde anzubieten. Die Vorbereitungen dazu sind fast abgeschlossen. Es bleibt bei dem bisherigen Modus Triplette Supermêlée über jeweils 4 frei geloste Runden pro Turnier, ohne Freilose. Jeder Termin ist ein in sich abgeschlossenes Turnier. Startgeld wie bisher € 3.—p. P. davon werden 2/3 unter den ersten 8 ausgespielt. 1/3 verbleibt im Topf, wird über die 5 Runden angesammelt und am Ende an die ersten 8 Gesamtplatzierten ausgeschüttet.



Neu: es gibt ein Streichergebnis – entweder eine einmalige Nichtteilnahme oder das schlechteste Tagesergebnis wenn alle 5 Runden gespielt wurden.



Wie bisher sind auf der Seite der DFG Krofdorf Ergebnisse und Ranglisten abgelegt. Dort sollten auch die Anmeldungen zu den einzelnen Terminen p. Mail vorgenommen werden, damit für die jeweiligen Veranstaltungen in Bezug auf Verpflegung und Getränke besser geplant werden kann. Im HPV-Terminkalender sind die Spieltage ebenfalls nachzulesen.



Termine und Spielorte



Sonntag, 21. Mai Linden Meldeschluss ist jeweils 12 Uhr



Sonntag, 02. Juli Heuchelheim



Sonntag, 23. Juli Linden



Sonntag, 27. August Ehringshausen



Sonntag, 08. Oktober Dauborn



Wieder soll der Spaß am gemeinsamen Miteinander, ohne den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen, im Vordergrund stehen. Gerade deshalb ist diese Runde für Alle geeignet, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Routiniers. Für die einen, weil sie von ihrem reichen Erfahrungsschatz etwas weitergeben, für die anderen weil sie spielerisch lernen können. Wir freuen uns auf Euer Kommen.



Herzliche Grüße

Hans Lehnert

Tel.: 06633-5262, Mail: ka_ha@web.de

Dauborner Nocturne
Geschrieben von: jürgen, am 31.05.17 um 10:18 Uhr

5. Dauborner Nocturne

Freitag, den 21. Juli 2017

„Französische Nacht“

Doublette formee Startgeld 5.-/Person

100% Ausschüttung


Meldeschluss 19.00 Uhr Beginn: 19.30 Uh
r
Bouleplatz an der TV Halle

Hünfelden-Dauborn Am Schwimmbad 19

Modus: 4 Rd. Schweizer System


Zur Planung ist email Anmeldung an


fritzsche.limburg@freenet.de


erwünscht.


Für französisches Essen und Trinken ist bestens gesorgt.


Wir freuen uns auf Euer kommen.


www.boule-dauborn.de



Fotos
Geschrieben von: jürgen, am 30.05.17 um 09:00 Uhr

Die Fotos von unserem Turnier sind eingestellt.
Danke an Reinhard, Katharina, Peter und Rodrigo.

9. Dauborner Bouleturnier
Geschrieben von: jürgen, am 23.01.17 um 17:30 Uhr

Das Turnier ist voll, alle Startplätze sind vergeben!




9. Dauborner Bouleturnier

Doublette formée


Sonntag, 14. 05. 2017 Einschreibeschluss 9.30 Uhr



65597 Hünfelden – Dauborn


Bouleplatz an der TV Halle

Am Schwimmbad 19

Startgeld 5.- Euro/Person 100% Ausschüttung

sowie Original Dauborner Korn als limitierte

Turnierspezialabfüllung

für die Ersten im ABCD Turnier


3 Runden Schweizer System,

dann ABCD KO

Limitiert auf 32 Mannschaften

Erweitert bis max. 40 Teams

daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich



Es erfolgt eine Anmeldebestätigung!


Meldeschluss 10. 05. 2017


Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt


www.boule-dauborn.de











Nocturne Nachtrag
Geschrieben von: jürgen, am 02.08.16 um 11:38 Uhr

Die Bilder und die komplette Rangliste sind jetzt online.

Rangliste:

1. Angelika Knobloch/Claus-Dieter Bach TSG Wörsdorf
2. Hans-Jürgen Hildebrandt/Thanh Vinh DISBU Rüsselsheim/BC Rheingau
3. Christoph Groß/Daniel Groß TV Weissenthurm
4. Paul-Michael Dries/ Sibylle Hammelbacher BC Rheingau
5. Thomas Gärth/Uwe Schenderlein TSG Wörsdorf
6. Angelika Keller/Eberhard Thiele TV Dauborn
7. Tinal Faxel/Jürgen Melzbach TV Dauborn
8. Louay Alsearan/Rainer Fritzsche TV Dauborn
9. Michael Simon/Thomas Meibert DISBU Rüsselsheim
10. Andreas Allmang/Manfred Eckard TSG Wörsdorf
11. Gerhild Kunz/Klaus Jäger BC Rheingau
12. Frank Kamm/Gerhard Kress TG Winkel
13. Marcel Schmidt/Stefan Fiebiger TG Winkel
14. Barbara Herr/ Kraukewich Peter
15. Axel Martin/ Frank Kilian Dauborn
16. Enrico Birk/Michael Rossner LBJ Wiesbaden
17. Hildgard Paratsch/Diethelm Paratsch TV Dauborn
18. Gisela Menke/Joachim Menke Kelkheim
19. Rafaela Lopez/Hans Lehnert TV Dauborn
20. Lisa Melzbach/Aljoscha Buchstab ohne Verein
21. Heidrun Rißwig/Volker Jakob ohne Verein
22. Werrner Kolb/ Latsch Peter TV Dauborn
23. Ernst Tscherner/Roland Kaus TSG Wörsdorf
24. Anette Riederer/Jens Dengler Ginnheim/Niedernberg
25. Michael Oertel/Helmut Dreyer Wiesbaden/Medenbach
26. Martin Windisch/Niklas Knapp TV Dauborn
27. Pat Latsch/Hector Homawoo/Dieter Beier (Thekenteam)
28. Volker Nies/Stefan Tönnes TV Dauborn
29. Jutta Gruszlak/Toni Höffner TSG Wörsdorf
30. Mac Elzer/Marcel Böhm Nebenbouler Koblenz/BC Tromm
31. Marlene Knapp/Christina Völker TV Dauborn

Impressum

©2006 Rote-Erde-Dauborn – Alle Rechte vorbehalten