Forum


Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Boule » JahresrÜckblick 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JahresrÜckblick 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer
Haudegen


Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 530

JahresrÜckblick 2010 antworten | zitieren | bearbeiten | melden       [ Top ]

Das letzte Turnier in Hungen ist gespielt.

Zeit also, das Jahr Revue passieren lassen und Ausblicke für 2011 zu wagen.

Interessant war es zu sehen, dass die Akzeptanz als Bouleabteilung beim TV Dauborn unter den ehemals Unschlüssigen weiter gestiegen ist und vielfältige Aufgaben innerhalb des Vereinslebens von vielen Mitgliedern mitgetragen wurden. Sei es das Zirkusprojekt für die Kinder, Spielabende für die Senioren oder die Mitarbeit beim Dauborner Markt, immer waren Rote Erde Bouler zahlreich vertreten.
Gratulieren kann man Ingo zur bestandenen Schiedsrichterprüfung, sein Anwärterjahr ist auch vorbei und er wird auf der nächsten Landesversammlung sicherlich die Anerkennung bekommen. Bleibt zu hoffen, dass es keine einheitlichen Bekleidungsvorschriften für Schiedsrichter geben wird.
Obwohl auch hier bei vielen die "Verweigerungshaltungen" stark zurückgegengen sind. Siehe Foto der Ligamannschaft von 2010.

Sportlich gesehen war das vergangene Jahr von Höhen und einigen wenigen Tiefpunkten gepägt.
Die Vorbereitung auf die Saison verlief gut, das Freundschaftsturnier mit Auringen wurde gewonnen und in der Liga blieb nach schwachem letzten Spieltag immerhin ein 6.Platz mit Potenzial nach oben.
Allen, die sich, auch als Ersatzspieler/innen zur Verfügung gestellt haben, sei Dank dafür.
Enttäuschend war die Niederlage im Och-Cup gegen Auroff und die Teilnahme am Vereinspokal, wo wir sieglos blieben.

Unser 2. Dauborner Bouleturnier war wieder rundherum ein Erfolg, vom Wetter über die Organisation, den teilnehmenden Teams bis hin zur Tatsache, dass eigene Mannschaften sich weit vorn plazieren konnten.

Gemeinsame Turnierbesuche waren nicht so häufig wie gewünscht, daher als Aufmunterung hier eine unvollständige Auflistung ( von Ostern bis Oktober):

Ernst, Elsi und Rainer in Ahrweiler 3.Platz C-Turnier

Volker, Jürgen, Rainer in Wittlich 4.Platz Hauptturnier

Jürgen/Rainer und Elsi/Ernst Geinsheim

Pollux/Renate, Karola/Ernst, Elsi/Rainer in Bad Kreuznach

Ernst/Martin/Jürgen und Elsi/Volker/Rainer beim Rheingau Boule Cup

Tina/Ernst und Elsi/Rainer (3.Platz A-Turnier) in Seeheim

Hektor/Ernst und Elsi/Rainer in Langenselbold

Tina/Jürgen, Volker/Hektor, Elsi/Rainer (5.Platz C-Turnier) und
Hektor,Rainer,Jürgen sowie Tina,Elsi,Ernst in Groß-Gerau.

Volker/Peter, Ernst/Hektor, Elsi/Rainer und Ingo/Jürgen (1.Platz B-Turnier) in Eppenhain.

Desweiteren waren Volker, Ernst, Elsi und Rainer auf diversen Turnieren von Marburg bis München unterwegs.

Gut besucht war auch die interne Saisonabschlussfeier mit Bouleturnier Mitte September, wo bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen zwischendurch auch Jürgen und Rainer sich als diesjährige Abteilungsmeister durchsetzen
konnten.

Was könnte im nächsten Jahr angestrebt werden?

Eine intensivere Vorbereitung auf die Liga mit einem besseren Abschneiden
vielleicht im Vorderfeld der Klasse wäre schön.

Der Besuch eines größeren Turniers mit mehreren Teams, Düsseldorf,Travemünde, München, ist angedacht.

Eine Erweiterung des Bouleplatzes ist wohl eher ein Traum.

Also, wie Matze formulieren würde, viele schöne Bouleabende mit stresslosen Spielen und Rotwein.

Dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen.

Auf ein Neues Jahr 2011

__________________
rainer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rainer: 23.12.2010 18:41.

23.12.2010 18:35 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Boule » JahresrÜckblick 2010

Views heute: 38.043 | Views gestern: 57.974 | Views gesamt: 57.575.550

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

©2006 Rote-Erde-Dauborn – Alle Rechte vorbehalten