Forum


Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Boule » Sommerfest der Abteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerfest der Abteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer
Haudegen


Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 528

Sommerfest der Abteilung antworten | zitieren | bearbeiten | melden       [ Top ]

Am Sonntag, den 25. 08.2019 trafen sich die Mitglieder und Freunde der Bouleabteilung zum alljährlichen Sommerfest auf der Anlage des TV Dauborn.

Abteilungsleiter Jürgen Melzbach begrüßte die Anwesenden bei einem Glas kühlem Sekt und gab einen kurzen Rückblick auf die Abteilungsaktivitäten im laufenden Jahr. Es wurden neben den zwei großen Turnieren auch noch zwei Ligaspieltage , vier Miniturniere und eine gemeinsam mit der Tennisabteilung organisierte Weinprobe veranstaltet.
Das alles fordert das Engagement aller Mitglieder und zur Belohnung waren Essen und Getränke an diesem Tag für alle frei.

Es wurde natürlich auch Boule gespielt, die Abteilungsmeisterschaft stand auf dem Programm. Teilnehmen konnte jeder der Anwesenden und so war im Starterfeld vom Ligaspieler bis Freizeitakteur alles vertreten.
Bei leider zu heißen Temperaturen wurden vier Runden SuperMelee gespielt, unterbrochen von einem stärkenden Mittagessen einer Dauborner Metzgerei.

Am Ende waren in der Rangliste die Ligaspieler auf den vorderen Plätzen und das Finale im Triplette bestritten Hans Lehnert, Stefan Tönnes, Pat Latsch gegen Martin Windisch, Hector Homawoo und Rodrigo Lopez. Nach einem spannenden Spielverlauf hatten die erstgenannten die Nase knapp vorn.

Pat, Hans und Stefan sind Abteilungsmeister 2019. Herzlichen Glückwunsch.

Das Zusammenräumen ging zügig vonstatten, die neue Spülmaschine ist eine große Erleichterung, so dass kein Plastikgeschirr und Besteck mehr gebraucht wird.
Gegen 19.00 Uhr fanden die letzten Spaßspiele statt und ein schöner Tag fand sein Ende.

Vorschau: Am 7. September sind die letzten Ligaspieltage. Team 1 spielt in Kassel, von Platz 1 bis 4 ist noch alles drin, sogar der Aufstieg in die erste Liga. Das allerdings nur mit Schützenhilfe anderer Teams.

Team 2 spielt seine letzten Runden in Fulda, auch hier ist der 2.Platz, der zum Aufstieg berechtigt, noch in Reichweite.

Beiden Teams viel Glück und ein ruhiges Händchen beim Wurf.

__________________
rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainer: 26.08.2019 17:26.

26.08.2019 17:25 User offline | E-Mail | Suchen | Buddy
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rote Erde Bouler Dauborn » Boule Aktuelles » Boule » Sommerfest der Abteilung

Views heute: 7.527 | Views gestern: 24.924 | Views gesamt: 50.376.439

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

©2006 Rote-Erde-Dauborn – Alle Rechte vorbehalten